top of page
Suche
  • AutorenbildClara

2. Tag in Toronto

Aktualisiert: 28. Dez. 2018

An meinem 2. Tag in Toronto fuhren wir zu den Niagara Faellen (leider kann ich gerade keine Umlaute schreiben, weil ich das hier mit meinem Laptop aus der Schule tippe und der natuerlich eine amerikanische Tastatur und somit keine Umlaute hat). Schon von weitem konnte man eine Wolke aus Wasserdampf aufsteigen sehen und wir waren alle froh, als wir nach ueber einer Stunde Fahrtzeit endlich angekommen waren. Als erstes machten wir eine Bootsfahrt direkt an den Wasserfaellen entlang. Das war unglaublich beeindruckend aber leider konnte ich keine Bilder vom Boot aus machen, weil ich echt Angst hatte, dass mein Handy mir ins Wasser faellt. Man wurde auf dieser Fahrt auch echt nass aber das war es auf jeden Fall wert.

Nachdem wir wieder am Land angekommen sind, hatten wir noch eine Stunde Zeit uns die Wasserfaelle anzuschauen oder in einem der vielen Laeden in der Naehe etwas zu essen. Ich kaufte in dieser Stunde zum ersten Mal etwas in Kanada, naemlich einen echt leckeren Milchshake. Die Information ist eigentlich ziemlich unnoetig aber sogar das Einkaufen ist hier anders als in Deutschland, weil auf den Produkten nie der endgueltige Preis steht, sondern an der Kasse immer noch die Mehrwertsteuer zum Preis dazugezaehlt wird und somit ist es mir hier schon ein oder zwei mal passiert, dass ich gar nicht genug Geld dabei hatte, nur weil ich nicht an diese Steuer gedacht habe, als ich mir etwas ausgesucht habe.

An dem Abend diesen Tages machten wir noch eine zweite Bootstour mit Aussicht auf die Skyline Torontos im Sonnenuntergang.

Ich hoffe es war interessant fuer euch zu lesen und die fehlenden Umlaute haben euch nicht allzu sehr gestoert.

Clara


70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Halloween

Hey, ich melde mich laengerer Zeit auch mal wieder mit einem neuen Blogbeitrag. Ich bin inzwischen schon 2 Monate hier und habe mich sehr, sehr gut eingelebt. Gestern war Halloween (wenn ich das hier

High School

bottom of page