Weihnachten und erste Snowdays
- Clara
- 28. Dez. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Es hat zwar wieder ziemlich lange gedauert aber jetzt melde ich mich hier endlich auch mal wieder. Ich bin inzwischen schon fast 4 Monate hier und obwohl ich mich natürlich auch darauf freue wieder nachhause zu kommen, ist der Gedanke, dass ich schon in einem Monat wieder gehen muss ziemlich gruselig.
In letzter Zeit ist es hier immer kälter geworden und wir hatten schon einiges an Schnee. An Tagen, an denen viel Schnee liegt, bekommen wir hier für den Tag schulfrei, weil es zu gefährlich für die Busse ist, zu fahren. Natürlich ist es immer sehr schön länger schlafen zu können und einfach mal nicht in den Mathe Unterricht zu müssen aber es wird einem auch ziemlich schnell langweilig, wenn man nichts zu tun hat. Diese Tage verbringe ich meistens zusammen mi
t meinen zwei Gastschwestern oder mit andern guten Freunden, die ich hier gefunden habe.
Vor 3 Tagen war dann auch endlich Weihnachten. Es war zwar erst etwas ungewohnt ohne meine Familie die Feiertage zu feiern aber ich hatte tatsächlich überhaupt kein Heimweh. Da meine Gastfamilie ursprünglich aus Argentinien kommt und erst vor ein paar Jahren hier her gezogen ist, haben wir Weihnachten nicht wirklich wie die Kanadier gefeiert. Wir haben am 24. den ganzen Tag lang gekocht (auch ich habe mitgeholfen, obwohl ich echt schlecht im Kochen bin) und erst um 22 Uhr sind wir dann in die Kirche zum Weihnachtsgottesdienst gegangen. Da meine beiden jüngeren Gastbrüder beide noch an Santa glauben, haben wir vor davor auch noch schnell alle Geschenke unter den Baum gelegt. In Argentinien kommt der Weihnachtsmann nämlich ungefähr um Mitternacht und dann kann man auch gleich alle Geschenke aufmachen, nicht so wie normalerweise in Kanada erst am Morgen des 25. Nachdem wir alle unsere Geschenke aufgemacht haben, haben wir erstmal gegessen und sind danach noch zusammengesessen, haben viel geredet und auch getanzt bis ungefähr 4 Uhr.
Euch allen noch schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Clara
Comments