top of page
Suche
  • AutorenbildClara

Erste Woche bei meiner Gastfamilie

Ich melde mich jetzt auch mal wieder, weil ich gerade wieder mehr Zeit habe. Ich schreibe heute einfach mal etwas ueber meine erste Woche bei meiner Gastfamilie und, wenn ich es schaffe, schreibe ich in den naechsten Tagen auch nochmal mehr ueber meine Schule hier.

Nachdem ich ca. 2 Tage in Toronto verbracht habe, bin ich dann auch weiter nach Nova Scotia geflogen. Der Flug dauerte zwar nur 2 Stunden aber es kam mir deutlich laenger vor, da ich erst im Flugzeug wirklich aufgeregt geworden bin und mich gefragt habe, was mich wohl erwartet, wenn ich zum ersten Mal auf meine Gastfamilie treffe. Als ich dann auch meinen Koffer wieder hatte, konnte ich endlich in die Empfangshalle (ich habe absolut keine Ahnung, wie man so was am Flughafen nennt aber ich hoffe einfach, dass ihr wisst, was ich meine) gehen, in der schon sehr viele Gastfamilien mit Willkommensplakaten standen. Ich war total aufgeregt als ich meinen Namen auf einem der Plakate sah und habe meine Gasteltern dann dort begruesst. Sie sind beide sehr nett und auf der einstuendigen Autofahrt haben wir sehr viel ueber Kanada aber auch ueber mein Zuhause in Deutschland geredet. Auf der Fahrt konnte ich auch zum ersten Mal wirklich die Landschaft Kanadas sehen. Ueberall sind hier kleinere und auch groessere Seen, alles ist sehr gruen und die wenigen Haeuser sind sehr weit voneinader entfernt und haben riesige Gaerten.

Als wir dann endlich an ihrem (und jetzt ja auch irgendwie meinem Haus) ankamen, lernte ich auch den Rest der Familie kennen. Ich verstand mich sofort mit allen sehr gut und auch mein Zimmer hier ist echt schoen. In den ersten Tagen hier ging ich mit meiner ganzen Gastfamilie dann an verschieden Seen in der Naehe und schaute mir einfach die Gegend genauer an. Am Anfang hier war ich noch relativ schuechtern, was sehr untypisch fuer mich ist aber inzwischen habe ich mich schon sehr gut eingelebt und bin auch ueberhaupt nicht mehr schuechtern.

Das ganze wurde jetzt doch ein bisschen laenger als gedacht aber obwohl ich eigentlich noch mehr darueber erzaehlen koennte, hoere ich an dieser Stelle mal auf, damit es fuer euch nicht zu langweilig wird. Ich veroeffentliche das jetzt auch erst mal ohne Bilder und fuege vielleicht spaeter noch welche hinzu.

Clara

106 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Halloween

Hey, ich melde mich laengerer Zeit auch mal wieder mit einem neuen Blogbeitrag. Ich bin inzwischen schon 2 Monate hier und habe mich sehr, sehr gut eingelebt. Gestern war Halloween (wenn ich das hier

High School

bottom of page