top of page
Suche
  • AutorenbildClara

Meine Gastfamilie

Hey!

Hier in meinem ersten Blogeintrag wird es erstmal um meine Gastfamilie gehen. Ich habe schon vor mehreren Monaten die Informationen zu meiner Gastfamilie in Kanada zugeschickt bekommen. Sie besteht aus einer Mutter und einem Vater mit ihren insgesamt vier Kindern. Die älteste Tochter ist 15, die Söhne 9, 10 und 14 Jahre alt. Die Familie hat auch einen kleinen Hund und zwei Katzen. Außerdem hat die Familie schon viele internationale Schüler bei sich aufgenommen und während der 5 Monate, die ich bei ihnen verbringen werde, werden auch andere internationale Schüler dort wohnen.

Nachdem ich von meiner Organisation eine Email mit diesen ganzen Informationen bekommen habe, habe ich ein paar Tage später auch zum ersten Mal meine Gastfamilie kontaktiert. Ich war ziemlich aufgeregt, habe aber nur kurze Zeit später eine total nette Antwort von meinem Gastvater bekommen. Seitdem habe ich noch ein paar Emails mit ihnen geschrieben, stehe aber inzwischen auch über Snapchat mit meiner Gastschwester in Kontakt. Ich bin sehr froh, dass die ganze Familie so nett ist und versucht mit mir in Kontakt zu treten. Da sie mir auch alle Fragen, die ich schon hatte, beantwortet haben, freue ich mich sehr auf die Zeit dort.

Ein bisschen aufgeregt bin ich schon aber, weil es noch 50 Tage sind bis ich gehe hält sich das noch in Grenzen (ich zähle halt nur schon die Tage).

Falls ihr jetzt noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mich gerne über Instagram (x_clara_) kontaktieren oder mir einfach eine Email schreiben.

Clara

144 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Halloween

Hey, ich melde mich laengerer Zeit auch mal wieder mit einem neuen Blogbeitrag. Ich bin inzwischen schon 2 Monate hier und habe mich sehr, sehr gut eingelebt. Gestern war Halloween (wenn ich das hier

High School

bottom of page